der "827"-Motor  und seine Evolution bei HPG

Dieser VW - Motor-Typ ist in der Vergangenheit in unzähligen Varianten in den unterschiedlichsten Fahrzeugen von Volkswagen und Audi verbaut worden.

 

Das fing von 1973 an mit den :

 

Golf 1  Modellen

Audi 80 Modellen

Audi 100

Audi A4

Sciroccos

Corrados

Golf 2

Golf 3

 

um nur einige als Auswahl zu nennen.

 

Natürlich gab es auch die unterschiedlichsten Leistungsstufen in den einzelnen Fahrzeugen inclusive der unterschiedlichsten Gemischaufbereitungssystemen.

 

Von 90 PS ( 66KW)  bis zu 140 PS ( 103 KW )  erstreckte sich die Bandbreite und liefen sie vom Band.

 

Ob  mit  :

 

Vergaser

Monojetronic

Digifant

K-Jetronic

KE-Jetronic

KA-Jetronic

 

bestückt....... ,

 

damit wurden wir groß und kennen uns aus !

 

Und immer war der Wunsch nach mehr Leistung da und so "kümmerten" wir uns um die verschiedensten Möglichkeiten, diesem Aggregat mehr Leistung "einzuhauchen".

 

Speziell  im Youngtimer Segment der :

 

Golf 1 Cabriolets  & Sciroccos

 

war und ist das ein großes Thema .

 

Im Zuge von Instandsetzungsarbeiten läßt sich dort Einiges tun.....   sprechen Sie uns an ! 

 

 

Impressionen  zum Tuning

KFZ - Meister : Peter HILCHER

hotline :

0172 740 740 0

bei allen angegebenen Mobilrufnummern entstehen Kosten in Höhe von :

42 ct/min. aus dem Festnetz

maximal 29 ct./min. aus Mobilfunknetzen