"Blackyblue"  und seine Freunde stellen sich vor !

Sicherlich erkennen Sie es schon inzwischen :

 

Der Scirocco hat es uns ganz besonders AUCH angetan !

 

Nicht zuletzt war und ist ER das erste "Traumauto" von Herrn Hilcher .

 

Als KFZ-Lehrling war er damals 1980 definitiv unerschwinglich.

Und so begann diese Leidenschaft mit dem ersten gebrauchten 1-er Scirocco , mit 75 PS , den er von seinem Lehrbetrieb in desolatem Zustand für 1.500 DM erstand.

ES wurde viel investiert und der "Weiße" erstrahlte nach ca. 100 Restaurationsstunden in dem damals absolut stylischen "perlmuttweiß-metallic".

 

Es war der "Hungucker" in damaliger Zeit .

 

Es folgten dann im Laufe der Jahre einige Sciroccos , inzwischen stellt sich "Blackyblue" vor, als der 11. Scirocco.

 

Viel wurde erlebt mit diesen flotten und formschönen Fahrzeugen  und viel wurde auch motortechnisch verbaut und an diesen Motorentypen die unterschiedlichsten Leistungsstufen angeboten.

 

Lassen Sie sich überraschen !

 

" Blackyblue"

Die eigenen SCIROCCOS.. Impressionen

Alles fing an mit dem "Weißen" ...dem ersten 1-er Scirocco.... 1980

 

Inzwischen waren viele dazwischen, GTI´s , 70 PSér, 16V  sogar ein Corrado G60 und  der letzte ist nun "Blackyblue", ein 1,8 liter Motor mit satten 145 PS ist sein Herzstück.

 

Schauen Sie selbst !

 

Ausstellungen und Erlebnisse mit dem SCIROCCO

seit Jahren sind wir "vor Ort" bei Scirocco Treffen und Messen.

 

Genießen Sie die Eindrücke , das dort nicht nur "ausgestellt" wird , sondern oftmals so viel gefragt und geantwortet wird, das der Schluck Getränk zwischendurch eine Wohltat ist.

 

Hier , auf den  2 Buttons kommen Sie zum SCIROCCO-Forum, dort erzählen "Blacky" und "Blackyblue" IHRE Geschichte.

KFZ - Meister : Peter HILCHER

hotline :

0172 740 740 0

bei allen angegebenen Mobilrufnummern entstehen Kosten in Höhe von :

42 ct/min. aus dem Festnetz

maximal 29 ct./min. aus Mobilfunknetzen