Genau genommen fuhr ich mein 1. "Slalomrennen" am:
4. Juni 1978 beim 7. Goldstadt Automobil Slalom.
Mit einem VW Typ 3 1500 S mit 54 PS mußte ich als Füherscheinneuling mit den damaligen highlights, nämlich den Golf 1 GTI`s und Sciroccos mit 110 PS auf dem Parcour messen.
Vermutlich entstand schon damals die Affinität zu diesen Fahrzeugen.
Dann ging es aktiv im Jahre 2000 weiter .
Gefahren wurde mit den verschiedensten Fahrzeugen in den verschiedensten Klassen.
Eine kleine Auswahl sehen Sie unten im Bild...
Und 2003 wollte ich dann wissen, ob ich mit meinem Golf 1 Cabrio, "PINKY", die Meisterschaft gewinnen kann.
2005 war es dann soweit :
1. Sieger im 29. ADAC Bezirkspokal Nord-Württemberg
1. Sieger im Kurt-Böckler-Rems-Murr Pokal
1. Sieger im Gerhard Mitter Cup
3. Sieger im Unterland-Hohenlohe-Odenwald Pokal
5. Sieger in der Nationalen Deutschen DMV
Automobilsport Meisterschaft
Es funktionierte !
DANKE an "Pinky" !
Übrigens gewann natürlich sein "Herz" :
ein 827-"DX" - Motor
fast jedes Rennen.
OHNE Revision war dieses 160 PS Aggregat
fast 10 Jahre im störungsfreien Einsatz auf dem Parcour und auf so mancher Ausfahrt auf der Straße.
Einige Modifikationen enstanden als motorische Weiterentwicklungen aus dieser Erfahrung heraus.
Leistungsfähige, standfeste Motoren , die SPAß machen !
seit 2010 im Verein Mitglied , kümmere ich mich seit 2016 als 1. Vorstand um die motorsportlichen Belange des MSC.
Hier besonders natürlich auch um den aktiven Motorsport und die Förderung bei Newcomern.
2019 4. Sieger
in der württembergischen ADAC Slalom Meisterschaft
Gruppe H13 auf Golf 2