Gerade im Bereich von Youngtimern & Klassikern kommt es immer wieder vor , das wichtige Funktionsteile vom Fahrzeughersteller NICHT mehr lieferbar sind.....
Ein sehr unschöner Zustand , denn das erschwert den Funktionserhalt des Autos und die Reparatur teils erheblich.
Manche Teile stellen wir im Nachbau dann fachgerecht her , oder lassen sie nachbauen.
Diese Nachbauten stellen fachkompetente Betriebe dann in Kleinserie für uns her.
Zum Beispiel die Hochdruck-Servolenkungsleitung für das GOLF 1 Cabriolet & den SCIROCCO.
Die Ölkühleranlage , zum Beispiel, konstruiert zum einfachen Einbau in die Golf 1 Cabriolets und Sciroccos.
Speziell entwickelt samt Zubehör und Leitungsmaterial für leistungsgesteigerte Motorvarianten.
Senkt die Öltemperatur um gute 20 Grad und läßt den Motor auch bei Vollastfahrten IMMER im ungefährlichen Temeperaturbereich arbeiten und verhindert damit Motorschaden durch Überhitzung.
Für engagierte "do-it-yourselfer" auch geeignet zum Selbsteinbau.
Dieses System bietet die Möglichkeit , jeden fahrzeugspezifischen Zündverteiler auf ein frei programmierbares Zündkennfeld umzubauen.
Damit können zum einen Klassiker modernisiert werden , aber auch Youngtimer optimiert werden !
Der große Vorteil liegt zudem darin , das
LEISTUNGSGESTEIGERTE MOTOREN
zum großen Teil optimierte Zündkurven BENÖTIGEN, und dies mit diesem System realisierbar ist !