Hier gibt es immer interessante Klassiker und auch Youngtimer .
Fahrzeuge aus gepflegter Hand , oftmals schon mit Wertgutachten.
Es handelt sich um geprüfte Fahrzeuge mit guter Funktionalität, die durchaus die Klassik-Note 2 oder besser verdienen.
Vielleicht SUCHEN Sie ja gerade so Etwas ...?!
Wir beraten Sie gern und vermitteln die Kontakte.
aus 1. Hand
Fahrzeug war seit 21 Jahren stillgelegt
60.500 km
EZ 09.06.1989
G-Kat HJS nachgerüstet
grüne Plakette
Bereifung 185-60-14
5 Gang Getriebe
Motordichtungen alle erneuert
Bremstechnik erneuert
Auspuff erneuert
Funktionstechnik erneuert
Tüv neu
AU neu
H - Abnahme
Wertgutachten vorhanden
6.500,00 euro
Serie II
154 Kw
4198 ccm
EZ 07- 1969
Wertgutachten kann erstellt werden.
Preis Verhandlungsbasis Classic - Data
gepflegtes Fahrzeug
Wertgutachten kann erstellt werden
Preis Verhandlungsbasis Classic-Data
gepflegtes Fahrzeug
Wertgutachten kann erstellt werden
Verhandlungsbasis Classic-Data
VW Golf 1 Cabriolet & Scirocco
HPG - KIT bestehend aus :
Ölkühler mit 0,23l Ölmenge
Adapterplatte mit Thermostat 74 Grad
1 Halter für Befestigung am Cabrio Abschlußblech .
2 Gummilager
Schrauben/Muttern
2 teflon-stahlummantelte Leitungen
½“ mit abgestimmter Länge DN12
Kit - Preis incl. 19% Umsatzsteuer ,
zzgl. Versand 595,00 euro
Installation
Der Kit ist ohne größere Abbauarbeiten für den geübten Hobbyschrauber einbaubar.
zu installieren.
Der Kühler sollte an den oberen Haltern gelöst werden.
( M6 Schraube rechts/links)
Alles andere sind reine Schraub/Steckarbeiten, inclusive einer M6 Bohrung.
Die Schraubverbindungen von den Leitungen sind mit Flächendicht orange fein zu bestreichen vor Montage.
Effezienz
Da der Kühler nicht zu groß dimensioniert ist , erreicht der Motor im normalen Fahrbetrieb eine Betriebstemperatur von 80-84 Grad.
Im Autobahnbetrieb steigt die Öltemperatur damit nicht über 100 Grad auch bei höheren Drehzahlen im Dauerbetrieb !
Das ergibt auch gerade bei leistungsgesteigerten Motoren deutliche Sicherheit und verhindert Motorschäden durch Überhitzung!
Besonders wichtig im Betrieb bei heißen Aussentemperaturen im Sommer.
Zudem ist die thermische Belastung des gesamten Dichtungsmaterials im Motorverbau deutlich reduziert.
Auch der Füllungsgrad und damit die Motorleistung ist damit bei hohen Aussentemperaturen gewährleistet.
Die „serienmäßige“ schon recht hohe Temperatur bei Vollast von locker 118 Grad und mehr wird
um gute 20 Grad damit reduziert !
Diese Leitung kann über Volkswagen-Teile-Service NICHT mehr bezogen werden .
Deshalb haben wir diese Leitung
in verbesserter Ausfertigung
bauen lassen und können somit undichte Leitungen wieder fachgerecht ersetzen.
Leitungspreis : incl. 19% Ust. 219,00 euro / Stk.
zzgl. Versand
Für die Motorgeneration EA827 , Basis , VW 1,8 liter Motor :
Einbau unserer speziell entwickelten:
HPG - 47 - Sportnockenwelle
inclusive Leistungseingangsmessung Syntec TB 109
Justierung der Welle mechanisch per Messuhr
Einbau eines verstellbaren Nockenwellenrades
Justierung der Welle per Syntec TB109 dynamisch
CO - Wert - Einstellung
Zündzeitpunktoptimierung
Leistungsendmessung mit Datenblatt Syntec TB109
Frühjahrspreis : 850,00 euro